Jetzt anmelden!

Der Kinderschutzbund Ostholstein bietet auch in diesem Jahr wieder einen Vorbereitungskurs auf die B2-Prüfung für Deutsch als Fremdsprache an. Der Kurs findet im Interkulturellen Bildungs- und Begegnungszentrum statt und richtet sich an Selbstzahler*innen, die ihre Deutschkenntnisse gezielt auf B2-Niveau erweitern und mit einer Prüfung abschließen möchten.
Der Kurs beginnt Anfang September und umfasst sechs Unterrichtsstunden pro Woche, verteilt auf zwei Wochentage. Die Teilnahmegebühr beträgt 50€ pro Monat.
Interessierte können sich am 24. August von 9:00 bis 10:30 Uhr direkt im Interkulturellen Bildungs- und Begegnungszentrum informieren und anmelden. An diesem Vormittag steht die Kursleiterin Sabine von Levetzow persönlich für Fragen und die Anmeldung zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Anmeldeunterlagen auch in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Ostholstein erhältlich. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf B1-Niveau.

Für Fragen zum Kurs und zum Anmeldeverfahren steht die Leiterin des Interkulturellen Bildungs- und Begegnungszentrums, Laila Breis, gerne zur Verfügung:
Tel 0170/ 36 60 74 2
l.breis@kinderschutzbund-oh.de

 




Anmeldeformular B2 Vorbereitungskurs 2026 - 2027

B2 Anmeldeformular 2026 - 2027.docx

Jede Spende hilft.

Wir freuen uns über Ihre Spende und Ihre Mitgliedschaft
Der Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein e. V.

Spenden    Mitglied werden